Das OPEN-AIR-KULT-KONZERT
Wenn sich am Samstag, den 18. Juli 2026, die Abenddämmerung über den Thumsee legt, beginnt eines der stimmungsvollsten Sommerereignisse im Berchtesgadener Land: „Thumsee brennt“. Vor der beeindruckenden Bergkulisse verwandelt sich der See erneut in eine einzigartige Bühne für Musik, Genuss und Emotionen.
Freuen Sie sich in diesem Jahr auf ein außergewöhnliches Programm mit dem Titel „Klassik meets Beatbox“. Gemeinsam mit einem Überraschungsgast präsentieren die Bad Reichenhaller Philharmoniker klassische Werke in modernen Interpretationen für ein neues Klangerlebnis.
Die idyllische Atmosphäre am See zum Verweilen ein: Bringen Sie Ihren eigenen Picknickkorb mit oder lassen Sie sich von den gastronomischen Angeboten vor Ort kulinarisch verwöhnen. Die entspannte Picknick-Stimmung macht den Abend zu einem besonderen Erlebnis für Familien, Freunde und Musikliebhaber gleichermaßen.
Den krönenden Abschluss bildet das spektakuläre Feuerwerk: Direkt vom Wasser aus erhellt das Farbenspiel den Nachthimmel, lässt die umliegenden Berge in magischem Licht erstrahlen und sorgt jedes Jahr für unvergessliche Momente.
„Thumsee brennt“ ist für viele längst Tradition und fester Bestandteil des Sommers – ein Abend voller Musik, Natur und Emotionen, der noch lange nachklingt.
Karten für das Spektakel sind an der Abendkasse am See zu erhalten, sowie ab sofort im Reisebüro Frankl (Ludwigstr. 31, 83435 Bad Reichenhall).
Thumsee brennt
Madlbauerwiese am Thumsee
18.07.2026, 20:00 Uhr
Bad Reichenhaller Philharmoniker
Dirigent: Daniel Spaw
Bitte beachten:
Thumsee brennt ist eine witterungsabhängige Veranstaltung. Es gibt in diesem Jahr keinen Ausweichtermin! Bei Schlechtwetter entfällt die Veranstaltung. Bereits erworbene Karten können dann zurückgegeben werden.
Das kostenlose Shuttle fährt ab 18:00 Uhr regelmäßig ab Reichenhaller Festplatz und Nonner Str. (Kaserne) zum Thumsee und nach der Veranstaltung wieder zurück.
Für diese Fahrten ist keine Anmeldung und kein Ticket erforderlich.
Neu in diesem Jahr: Shuttlebusse aus Berchtesgaden und Traunstein für Thumsee brennt.
Für diese Busse ist Voranmeldung im Orchesterbüro erforderlich. Zustieg ist nur mit gebuchtem Ticket möglich.
Preis: 5,00 €
Tickets für das Busshuttle erhalten Sie im Orchesterbüro der Bad Reichenhaller Philharmoniker
Salzburger Str. 1
Tel.: 08651 762 80 80
kontakt@bphil.de
Ohne Ticket ist kein Zustieg ab Traunstein oder Berchtesgaden möglich.
Bitte beachten Sie, dass es am Samstag keine Parkmöglichkeiten am Thumsee gibt. Die Zufahrt zum See ist am Veranstaltungstag gesperrt!

