Thumsee brennt

Das OPEN-AIR-KULT-KONZERT

THUMSEE BRENNT – das Sommer-Open-Air Highlight der Region.

 

Sie genießen die idyllische Picknick-Atmosphäre, können Ihren eigenen Picknick-Korb mitbringen oder sich auch kulinarisch von den Gastronomieangeboten vor Ort verwöhnen lassen.
Als finaler Höhepunkt beschließt das abschließende Feuerwerk zu Händels „Feuerwerksmusik“ den unvergesslichen Abend.

Wir freuen uns auf Euch und den Thumsee 2024!

Bad Reichenhaller Philharmoniker
Dirigent: Daniel Spaw

OPEN AIR – Termin

13. Juli 2024
20.00 Uhr

Madlbauerwiese – Thumsee

Bei wetterbedingter Undurchführbarkeit wird das Konzert auf den 20. Juli verschoben. Karten behalten dann ihre Gültigkeit.

SHUTTLESERVICE AB 18:00 UHR AB BAD REICHENHALLER FESTPLATZ UND NONNER STRASSE (KASERNE)

GÄSTE DES ABENDS

Kapelle So&So

“Es hat viele Vorteile, wenn die sechs Musikanten, die eine Band starten, sich schon lange kennen und nicht etwa gecastet worden sind. Vor allen Dingen musiziert es sich einfach leichter gemeinsam. Man kennt den Sound der Kollegen, kann erahnen, welche Phrasierung der andere gleich wählen wird und hat sofort ein Gefühl dafür, wie man sich am besten in den Gesamtklang der Gruppe einfügen kann. Wahrscheinlich war genau deshalb schon die erste Wirtshaustour der kurz zuvor gegründeten „Kapelle So&So“ im Jahr 2017 ein voller Erfolg: Ausverkaufte Gaststuben und begeisterte Zuhörer in Bayern wie in Österreich. Der erdige, energiegeladene Sound gepaart mit musikantischer Lässigkeit und messerscharfem Zusammenspiel war nichts weniger als eine Offenbarung. Das bei dieser Tour entstandene Live-Album ist jetzt schon Kult.

Der Großteil des Programms besteht aus Eigenkompositionen, doch auch ein paar geschickt arrangierte Klassiker fehlen nicht. Dabei kennt die Kapelle So&So keine Genregrenzen. Polka, Walzer, Marsch – eh klar – trifft da zum Beispiel auf Reggae, Anleihen aus der Wiener Klassik (!) und bayerischen Blechbläserchanson, den es so wohl noch nicht gegeben hat. Geblasen und gezupft wird laut und mit Emotion.

Das heißt für alle Musikanten und Freunde abwechslungsreicher Blasmusik: CD kaufen und zum So&So-Konzert gehen. Oder umgekehrt. Aber bitte Beides. Es lohnt sich!”

Bad Reichenhaller Philharmoniker
Dirigent: Daniel Spaw

Impressionen der vergangenen Jahre