Newsletter bestellen:

Zuletzt verschickt:

Newsletter BRPHIL Sommer 2023 🌞

KONZERTE UND MEHR. Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

☀️ Sommer mit den BRPHIL ☀️

Liebe Freunde der Bad Reichenhaller Philharmoniker,

der Sommer grüßt - mit unvorhersehbaren und wechselhaften Wetter!
Um zu vermeiden, dass Pläne im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen - warum nicht mal wieder eines unserer Konzerte schauen? Lassen Sie sich von unserer Musik in Urlaubsregionen transportieren.
Garantiert trocken und warm! 🏖

Unser Orchester erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Programm an Kurkonzerten - fast jeden Tag in der Konzertrotunde.

Infos hier!

Im September erwarten Sie dann spannende Programme - beginnend mit der Philharmonischen Klangwolke am 01.09. (die hoffentlich mit gutem Wetter zu genießen ist). 🎵☁️

Mitte des Monats findet zum zweiten Jahr in Folge, nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, das Gesangsfestival La Voce statt.
Dieses Jahr im Mittelpunkt steht die geistliche Musik, mit zwei Konzerten in der Stadtkirche Bad Reichenhall. Außerdem neu dieses Jahr ist das #Stadtsingen, ein Konzert, bei dem Sie herzlich eingeladen sind mitzusingen.

Als großes Highlight des nächsten Monats steht unser 5. Abokonzert auf dem Programm. Der international renommierte Cellist Gary Hoffman besucht uns im Theater Bad Reichenhall und spielt gemeinsam mit den Philharmonikern ein meisterhaftes Konzert unter dem Titel #flyawayHOME

Wir freuen uns auf Sie und auf einen ereignisreichen Spätsommer!

LA VOCE

GESANGSFESTIVAL

15. - 17. September 2023
Konzertrotunde am Kurpark

#Seelenklänge

15. September 2023 / 19:30 Uhr
Ev. Stadtkirche Bad Reichenhall

Freuen Sie sich auf mitreißende wie berührende Arien geistlichen Inhalts aus Oratorien sowie aus Opern von Mozart, Verdi, Puccini u.a.m.
Viva l’opera!

#Stadtsingen

Kurkonzert mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern

16. September 2023 / 19:30 Uhr

Konzertrotunde

Das breit gefächerte Programm aus bekannten Chorstücken, Chorälen, Volksliedern, Gesangswalzern und vielen mehr regt zum Mitsingen an – von der ganzen Konzertrotunde ausgehend, soll es in der ganzen Stadt singen und klingen. Unbedingt hinzuzufügen ist: es ist keine professionelle Gesangsausbildung notwendig, um mitzusingen – und auch Pfeifen oder Summen ist ausdrücklich erlaubt!

#DieSchöpfung

17. September 2023 / 18:00 Uhr
Ev. Stadtkirche Bad Reichenhall

Die Schöpfung, das Oratorium in dem die Erschaffung der Erde, Tiere und Menschen musikalisch dargestellt wird, erklingt am Sonntagabend in der evangelischen Stadtkirche. Die spektakuläre Umsetzung der biblischen Erzählung der Schöpfungsgeschichte in Musik ist eine derpopulärsten Kompositionen Haydns und bildet einen krönenden Abschluss des La-Voce-Festivals!

#flyawayHOME

5. Abokonzert

29. September 2023 / 19:30 Uhr
Theater Bad Reichenhall

Gary Hoffman, Violoncello
Dirigent: Daniel Spaw

POUL RUDERS
Tundra (Hommage à Jean Sibelius) (1990)

EDWARD ELGAR
Konzert für Violoncello und Orchester in e-Moll, op. 85

JEAN SIBELIUS
Sinfonie Nr. 5 in Es-Dur, op. 82 (1915)

Einer der größten Cellisten unserer Zeit kommt nach Bad Reichenhall! Der legendäre Cellist Gary Hoffman spielt ein Meisterwerk seines Instrumentes: das Cellokonzert von Edward Elgar. Das Cellokonzert wird umrahmt von Musik zweier skandinavischer Komponisten: Tundra ist ein Werk von Poul Ruders, das die breite Landschaftsfläche seines Titels genauso großflächig widerspiegelt. Gleichzeitig ist sie eine Hommage an Jean Sibelius, dessen 5. Sinfonie den Konzertschluss bildet. In einem Moment beschreibt Sibelius in Tönen eine Erinnerung, wie Schwäne kreisförmig von einem Teich wegfliegen, um in den Sonnenaufgang zu verschwinden…

TICKETS

Vorverkaufsstellen

Staatsbad Shop & Tickets
Wandelhalle im Königlichen Kurgarten
☎️ +49 8651 60 60

Tourist-Info Bad Reichenhall
Wittelsbacherstr. 15
☎️ +49 8651 715 11 0

Tourist-Info Bayerisch Gmain
Großgmainer Str. 14
83457 Bayerisch Gmain

Ticket Scharf
Hansererweg 10
83471 Berchtesgaden
☎️ +49 (0) 8652 2325
📨 E-Mail

und alle Ticket Scharf VVK Stellen.
Jetzt Tickets kaufen
Facebook Firmenname Instagram Nutzername Youtube Kanal

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.

Orchesterbüro
Salzburger Str. 7

kontakt@brphil.de
www.brphil.de
Geschäftsführer: Jochen Gnauert

Registergericht: Amtsgericht Traunstein/ Obb.
VR: 20094